Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23 zu Gast in Eppelborn

Unsere U23 ist am kommenden Samstag in der Saarlandliga zu Gast beim FV Eppelborn. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Die Ausgangslage

Mit dem überraschenden 3:2-Erfolg beim FSV Jägersburg vor zwei Wochen setzte das Team von Andreas Sorg ein echtes Ausrufezeichen. Schon in den beiden Spielen zuvor gegen Auersmacher (0:1) und Köllerbach (4:2) war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Diesen Trend möchte Andreas Sorg in Eppelborn fortsetzen, weiß aber um die Schwierigkeit der Aufgabe: „Ich sehe Eppelborn ähnlich stark wie Jägersburg, daher erwartet uns erneut ein starker Gegner“, so Sorg. Positiv stimmt die Auswärtsbilanz der Grün-Weißen: Acht von neun Punkten konnte der FCH in der noch jungen Saison auf fremden Plätzen holen.

 

Der Gegner

Mit fünf Siegen und drei Niederlagen steht der FV Eppelborn aktuell auf Tabellenplatz 5. Letzte Woche konnte sich das Team von Sebastian Kleer durch ein 11:0 bei den Sportfreunden Winterbach für die 4. Runde des Saarlandpokals qualifizieren. Dort erwarten die Eppelborner dann die SV Elversberg. Der letzte Auftritt in der Saarlandliga endete mit einer 1:2-Niederlage gegen Quierschied. In der letzten Saison gab es aus Sicht des FCH gegen den FVE einen Punkt: Im Heimspiel trennten sich die beiden Teams 1:1 - Kai Hesse traf für die Grün-Weißen. In Eppelborn gab es dann eine 2:4-Niederlage.

 

Das Personal

Die Langzeitverletzten Tobias Trautzburg und Michael Müller stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Gleiches gilt für den erkrankten Johannes Schwarz. Sayfeddin El Khadems Einsatz ist noch offen.

 

Das sagt der Trainer

„Wir haben die letzten drei Spiele gezeigt, was wir im Stande sind zu leisten. Darauf gilt es jetzt konzentriert aufzubauen. Wenn es uns gelingt diese Leistung in Eppelborn abzurufen, können wir auch dort was mitnehmen“, so Sorg.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC Bayern Alzenau - FC 08 Homburg
Sa, 23.11.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
18. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 17    23  43
2. Elversberg 17    23  38
3. Steinbach 17    18  36
4. Homburg 17    33
5. Ulm 17    11  25
6. Mainz II 17    25
7. Alzenau 17    24
8. Freiburg II 17    -3  24
9. Hoffenheim II 17    23
10. Offenbach 17    -2  23
11. Walldorf 17    22
12. Bahlingen 17    -2  21
13. Aalen 17    20
14. Frankfurt 16    -10  18
15. Gießen 17    -17  17
16. Pirmasens 17    -14  13
17. Balingen 16    -15  8
18. Koblenz 15    -28  3
FC08HOMBURG-Mediathek