Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor

Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH führt die Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg fort und bleibt auch in den nächsten zwei Jahren Hauptsponsor des saarpfälzischen Traditionsvereins.

„Wir freuen uns, dass wir diese gute und vertrauensvolle Partnerschaft mit unserem Hauptsponsor weiterführen können. Das Engagement und die Zusammenarbeit mit der Dr. Theiss Naturwaren GmbH ist in dieser Art und Weise nicht selbstverständlich“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. Die Verhandlungen und damit einhergehend die Planungen für die Zukunft laufen seit Dezember letzten Jahres. Nun wurde der Vertrag um zwei Jahre verlängert. Seit 2012 ist die Dr. Theiss Naturwaren GmbH Hauptsponsor des FC 08 Homburg - zunächst noch mit der Marke „Allgäuer Latschenkiefer“, seit 2017 mit dem Haupt-Unternehmen „Dr. Theiss“.

Dr. Theiss Naturwaren weitet das Engagement beim FC 08 Homburg in den nächsten Jahren aus. „Wir haben uns, in enger Abstimmung mit unserem Hauptsponsor, bereits in der Vergangenheit mittel- und langfristige Ziele gesetzt und diese nun konkretisiert. So soll unter anderem der Kader der ersten Mannschaft in der Regionalliga qualitativ weiter verbessert werden", so FCH-Vorsitzender Herbert Eder. Ganz konkret heißt das: In den nächsten beiden Jahren soll der Angriff auf die 3. Liga erfolgen.

Zudem sollen auch die Strukturen im administrativen Bereich weiterentwickelt und optimiert werden, um den Aufgaben in der nahen Zukunft gewachsen zu sein. Hierfür hat man bereits in dieser Saison in der Oberliga Grundsteine gelegt. Um die sportliche Weiterentwicklung des Gesamtvereins voranzutreiben, wird Michael Berndt ab Sommer das Amt des Sportmanagers übernehmen.

Auch in den Nachwuchs wird mehr investiert werden: „Unsere Jugendabteilung leistet unter der Leitung von Kai Klein und Oliver Müller hervorragende Arbeit. Um die Jugendarbeit noch weiter professionalisieren zu können, werden wir finanziell und strukturell mehr in die Jugend investieren müssen“, so Herbert Eder.

FCH-Finanz-Vorstand Franz-Holger Woitowitz: „Bei allen ehrgeizigen Zielen wollen und werden wir keine finanziellen Wagnisse eingehen, die wir nicht verantworten können. Es werden nur Sachen realisiert, die in unserem Finanzplan darstellbar und realistisch sind.“


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FC-Astoria Walldorf
Sa, 23.02.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
21. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 20    30  45
2. Saarbrücken 20    20  40
3. Steinbach 20    11  40
4. Offenbach 20    18  36
5. Ulm 20    36
6. Homburg 20    10  35
7. Freiburg II 20    30
8. Hoffenheim II 20    29
9. Elversberg 20    -3  27
10. Balingen 20    -4  25
11. Pirmasens 20    -8  24
12. Frankfurt 20    -10  23
13. Worms 20    -16  19
14. Mainz II 20    -8  18
15. Dreieich 20    -12  18
16. Stuttgart II 20    -14  18
17. Walldorf 20    -8  17
18. Stadtallendorf 20    -16  15

Hinweise

* Das DFB Bundesgericht hat entschieden, dass der SV Waldhof Mannheim in Folge der Fanausschreitungen beim Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen 3 Punkte abgezogen bekommt (in der Tabelle bereits eingerechnet).

* Der Verein VfR Wormatia 08 Worms wird wegen mehrerer Fälle des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Aberkennung von einem (1) Punkt in der Regionalliga Südwest für die Saison 2018/19 belegt.

FC08HOMBURG-Mediathek