Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Viertelfinale im Lottopokal Saar

Am morgigen Dienstag, den 01.04.14, tritt der FC 08 Homburg im Viertelfinale des Lottopokal Saar beim Oberligisten FC Hertha Wiesbach an. Anstoss der Partie im prowin Stadion ist um 19:00 Uhr.

Sollte man als Sieger aus der Partie morgen herausgehen, stünde bereits kommende Woche die Halbfinalpartie im Pokal bevor. Gegner wäre der Saarlandligst VfB Dillingen.
Aber vorerst muss das Team von Trainer Christian Titz die 2:3 Niederlage der Partie am vergangenen Wochenende gegen den 1. FSV Mainz II abhaken und mit neuem Selbstbewusstsein und Motivation in die so wichtige Partie gegen den nicht zu unterschätzenden Oberligisten gehen.

Ihr Spiel am vergangenen Wochenende verloren die Wiesbacher zwar mit 2:3 beim Tabellenführer FK Pirmasens, aber die Bilanz des Aufsteigers ist generell positiv zu bewerten. Der FC Hertha Wiesbach rangiert aktuell auf den siebten Platz in der Oberliga, punktgleich mit Borussia Neunkirchen. Am Dienstag wird man auch einige bekannte Gesichter wiedersehen. Unter anderem Engin Yalcin und Björn Recktenwald, der letzte Saison noch das Trikot der Grün-Weißen trug, werden versuchen dem FCH auf dem Weg ins Saarlandpokal Halbfinale Steine in den Weg zu legen.

Bisher standen sich die beiden Vereine zweimal in diesem Wettbewerb gegenüber. Beide Partien konnte der FCH für sich entscheiden. In der Saison 2000/01 gewann man in der 2. Hauptrunde mit 7:0 und drei Jahre später entschied man die Achtelfinalbegegnung mit 3:2 für sich.

Allen ist klar, dass diese Begegnung kein Selbstläufer für den FC Homburg wird. Als klassenhöherer Verein befindet man sich in der Favoritenrolle und auch aufgrund der dürftigen Ergebnisse in der Regionalliga steigt die Erwartungshaltung, dass jetzt endlich wieder ein Sieg her muss. Nach einer kurzen Regeneration wird sich am Montag nun akribisch auf die Partie vorbereitet, damit die Elf auf dem Platz am Dienstag ihre Stärken wieder zeigen kann und sich somit auch endlich wieder selbst belohnt.

Unterstützt unser Team. Farbe bekennen! WIR sind Homburg.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau
Sa, 27.07.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
1. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Koblenz 0    0
3. Aalen 0    0
4. Bahlingen 0    0
5. Gießen 0    0
6. Alzenau 0    0
7. Mainz II 0    0
8. Freiburg II 0    0
9. Saarbrücken 0    0
10. Frankfurt 0    0
11. Balingen 0    0
12. Ulm 0    0
13. Offenbach 0    0
14. Steinbach 0    0
15. Walldorf 0    0
16. Hoffenheim II 0    0
17. Elversberg 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek