Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Wenn Träume wahr werden…

04.08.2013, Freud´ und Leid liegen manchmal so nah zusammen. Jonas B., damals 6 Jahre alt, ist zusammen mit seinem Vater live im Ludwigspark, als der 1. FC Saarbrücken in der ersten Runde des DFB-Pokals überraschend den Bundesligisten Werder Bremen aus dem Pokal wirft.

Seine Freude war zu diesem Zeitpunkt riesen groß. Hatte er doch unmittelbar vor dem Spiel einen großen Karton mit der Aufschrift „Kevin Maek“ nach oben gehalten und dadurch eben diesen Kevin Maek an den Spielfeldrand gelockt. Es wurde vereinbart, dass Jonas B. nach dem Spiel das Trikot des damaligen Saarbrücker Spielers erhalten sollte.

Doch alles kam anders als geplant. Der 1. FC Saarbrücken bezwang Werder Bremen nach Verlängerung. Spieler und Fans des 1. FC Saarbrücken taumeln vor Freude. Die Trikots dürfen an jenem Sommerabend des 04.08.2013 allerdings nicht verschenkt werden.

So kam es, dass Jonas B. das sicher geglaubte Trikot seines Idols nicht mit nach Hause nehmen darf, um es als Erinnerung an dieses unglaubliche Ereignis aufzubewahren. Er ist zutiefst enttäuscht und muss von seinem Vater getröstet werden. Auch, weil eben dieser Kevin Maek sich in der Folge schwer verletzte, den Rest der Saison ausfiel und schließlich zum Ligakonkurrenten SV Elversberg wechselt.

31.08.2019 - als der FC 08 Homburg  und schließlich Kevin Maek von dieser Geschichte hören ist eines sofort klar. Jonas B., zwischenzeitlich 12 Jahre alt, soll unbedingt von diesem „Trauma“ erlöst werden. Heute ist er wieder zusammen mit seinem Vater im Waldstadion, um das Spiel des FC 08 Homburg gegen die Kickers aus Offenbach anzuschauen. Auch diesmal sieht er Kevin Maek zu, wie er mit seiner Mannschaft, dem FC 08 Homburg, einen Sieg erringt. Erneut wird Jonas B. nach dem Spiel überrascht, diesmal aber positiv:

Kevin Maek überreicht ihm im Auftrag des FC 08 Homburg (s)ein handsigniertes Trikot. Jonas B. ist außer sich vor Freude. Damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Wenn Träume wahr werden… 


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

SV Schwarzenbach - FC 08 Homburg
Mi, 13.11.19 - Anstoss: 19:00 Uhr
Sparkassenpokal Saar:
Achtelfinale
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 17    23  43
2. Elversberg 17    23  38
3. Steinbach 17    18  36
4. Homburg 17    33
5. Ulm 17    11  25
6. Mainz II 17    25
7. Alzenau 17    24
8. Freiburg II 17    -3  24
9. Hoffenheim II 17    23
10. Offenbach 17    -2  23
11. Walldorf 17    22
12. Bahlingen 17    -2  21
13. Aalen 17    20
14. Frankfurt 16    -10  18
15. Gießen 17    -17  17
16. Pirmasens 17    -14  13
17. Balingen 16    -15  8
18. Koblenz 15    -28  3
FC08HOMBURG-Mediathek