Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Williiii Landgraf vs. Stefan Kretzschmar…

Zu diesem Zusammentreffen kommt es am 8. Juli, wenn sich die Stars aus vergangenen FCH-Zeiten und ein Promi-Team auf dem Rasen des Waldstadions „duellieren“. An zwei Tagen findet ein buntes Programm rund ums Stadion statt.

Es wurde ja bereits angekündigt, jetzt gibt es weitere Infos zum Jubiläum „110 Jahre FC 08 Homburg“. Am 7. und 8. Juli wird dieser runde Geburtstag im und um das Waldstadion gefeiert. Neben einem Fanturnier, kulinarischen Genüssen für alle Geschmäcker, Mitmachangeboten für Groß und Klein und der Vorstellung der neuen FCH-Mannschaften inklusive der Trikots für die Saison 2018/19 in der Regionalliga Südwest wird es als großes Highlight auch ein Benefizspiel mit bekannten Promis zugunsten des Ronald McDonald Hauses in Homburg geben.

Gestartet wird am Samstag, den 7. Juli 2018, ca. 10 Uhr mit einem Fanturnier. Auch die Mannschaft um das Trainerteam von Jürgen Luginger wird vor Ort sein, und es gibt die Möglichkeit, die Spieler persönlich kennenzulernen. Beim Fanturnier sind die Spieler übrigens auch involviert: jedes Team wird von einem FCH-Spieler gecoacht.

Am Sonntag, den 8. Juli 2018, geht es um 12 Uhr mit dem Stadionfest los. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut, es gibt Animationen, Kinderschminken, Luftballonkunst und vieles mehr. Auch die „Helden für Herzen“ sind dabei und werden Kinderherzen höherschlagen lassen, wenn diese ihren „Star“ aus Comic und Film hautnah erleben können. Vor den Stadiontoren wird es verschiedenste Essensangebote geben. „Das Programm ist auf die ganze Familie abgestimmt, auch sind einige unserer Partner im Einsatz, was uns sehr freut“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik.

Auch die Regionalligamannschaft wird sich an diesem Tag in Aktion präsentieren und gegen den luxemburgischen Rekordmeister Jeunesse Esch um 13 Uhr ein Testspiel bestreiten. In diesem Rahmen werden auch die Spieler und die neuen Trikots für die Saison 2018/19 vorgestellt.

Das Highlight an diesem Tag wird ein Benefizspiel zugunsten des Ronald McDonald Hauses in Homburg sein. Dabei tritt ein FCH Allstar-Team mit zahlreichen ehemaligen Spielern gegen das Kinderhilfe-Promi-Team an. Erste Namen stehen bereits fest. So werden für die Grün-Weißen unter Anderem Willi Landgraf, Tobias Homp, Klaus Scherer oder Taifour Diane auflaufen. Beim Promi-Team haben zum Beispiel die Ex-Handballer Stefan Kretzschmar sowie Henning Fritz mit Ex-Nationaltrainer Heiner Brandt und auch ehemalige Fußballer wie Eintracht Frankfurt-Legende Charly Körbel, Christian Ziege, Silvio Meißner und Holger Fach zugesagt. Weitere Promis, auch aus den Bereichen Musik, TV und Sport werden zu einem unterhaltsamen Nachmittag im Waldstadion beitragen.

Auch werden bekannte Sportmoderatoren vor Ort sein und live kommentieren. Schirmherr der Partie, die um 15:30 Uhr beginnt, ist Handballweltmeister Christian Schwarzer, der im Saarland sicher kein Unbekannter ist und auch eine enge Bindung zum Homburger Ronald McDonald Haus hat. „Ich komme aus der Gegend und engagiere mich seit Jahren für diese Institution. Umso mehr freue ich mich jetzt, auch meine Kontakte spielen lassen zu können und gemeinsam mit einigen Weggefährten im Rahmen dieses Spiels etwas Gutes zu tun und hoffentlich vielen Menschen im Waldstadion eine Freude zu machen!“

Wer bis dann von Fußball noch nicht genug hat, der kann ab 18:00 Uhr die Homburger U23 beobachten. Sie bestreitet auf dem Jahnplatz ein Testspiel, während auf P1 das Stadionfest bis 19:00 Uhr weitergeht.

Auch die FCH-Fans haben sich für dieses Event etwas Besonderes einfallen lassen. In der Jahnhütte wird es eine FCH-Fan-Ausstellung geben. Dort werden Raritäten und jeden Menge Erinnerungen aus 110 Jahren FC 08 Homburg präsentiert – ein Genuss für jeden Nostalgiker. Selbstverständlich kann man sich den ganzen Tag über auch mit aktuellen Fanartikeln rund um den FC 08 Homburg eindecken und fleißig Autogramme sammeln.

Eintrittskarten zählen für den ganzen Tag und sind ab 19. Juni über die Geschäftsstelle des FC 08 Homburg erhältlich:

Tribüne:
Vollzahler: 15,- Euro
Ermäßigt: 10,- Euro
Kinder bis 6 Jahre: freier Eintritt aber kein Sitzplatzanspruch

Stehplatz:
Vollzahler: 5,- Euro
Kinder bis 16 Jahre: freier Eintritt

 

Ermäßigung: Rentner, Schwerbehinderte und Jugendliche von 6-16 Jahre, jeweils gegen Vorlage des entsprechenden Ausweis.

In jedem Ticket enthalten ist noch ein Verzehrgutschein. Der FC 08 Homburg bedankt sich schon jetzt bei allen Partnern, die ihre Teilnahme bzw. Hilfe für das 110 Jahr-Fest bereits zugesagt haben.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Mainz II 0    0
3. Freiburg II 0    0
4. Saarbrücken 0    0
5. Stadtallendorf 0    0
6. Frankfurt 0    0
7. Balingen 0    0
8. Dreieich 0    0
9. Mannheim 0    0
10. Stuttgart II 0    0
11. Ulm 0    0
12. Offenbach 0    0
13. Steinbach 0    0
14. Walldorf 0    0
15. Hoffenheim II 0    0
16. Elversberg 0    0
17. Worms 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek