Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Winter-Trainingslager 2020: FCH zurück in Homburg

Am letzten Tag im sonnigen Chiclana de la Frontera ließ Coach Jürgen Luginger am Vormittag noch ein letztes Mal trainieren, bevor der FCH-Tross geschlossen die Rückreise antrat. Der Homburger Chef-Trainer blickt zufrieden auf die Woche in Spanien zurück.

Am Abreisetag fiel die morgendliche Einheit am Strand aus und die Spieler konnten direkt zum Frühstück. Danach gab es jedoch eine intensive Einheit auf dem Trainingsplatz mit einem Abschlussspiel. Nach dem Mittagessen hieß es für alle Koffer packen und alles für die Rückreise fertig machen.

Chef-Trainer Jürgen Luginger zieht ein positives Fazit: „Wir hatten wie letztes Jahr top Bedingungen hier: Wetter, Hotel, Plätze – da hat alles gepasst. Daher konnten wir alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Es waren sehr intensive Tage für unsere Jungs, aber jeder hat gut mitgezogen." Zudem freut sich Luginger, dass es keine größeren Verletzungen gegeben hat und alle gesund nach Homburg zurückkehren konnten. Patrick Lienhard hat mit dem Athletik-Team große Fortschritte bei der Reha gemacht.

Zeugwart Pedro hatte übrigens seit gestern schon den Transporter beladen und machte sich dann gleichzeitig mit der Mannschaft auf den Weg. Für ihn geht es jetzt 2.300 Kilometer über die Autobahnen Europas zurück ins Saarland. Er wird am Samstag wieder zurückerwartet.

Die restliche Reisegruppe wurde zunächst per Bus nach Sevilla transferiert, wo um 15:35 Uhr die Lufthansa-Maschine Richtung Deutschland abhob. Gegen 19 Uhr landete Flug LH1141 dann in Frankfurt. Von dort ging es anschließend mit dem Mannschaftsbus zurück nach Homburg.

Bevor die Jungs ein paar freie Tage genießen können, müssen sie zunächst Freitag nochmal ran: „Morgen werden wir am Stadion trainieren, dann können sich die Jungs direkt wieder an das andere Klima gewöhnen, danach gibt es zwei Tage frei", so Jürgen Luginger.

Auch Geschäftsführer Rafael Kowollik blickt zufrieden auf das Trainingslager zurück: „Das war ein rundum gelungenes Trainingslager mit unserem Partner Soccatours. Wir haben ideale Bedingungen vorgefunden, uns standen zwei top Plätze zur exklusiven Verfügung und das Hotel und sein Personal überzeugten erneut durch eine hervorragende Qualität. Wir konnten uns zudem intensiv mit dem Trainer- und Betreuerteam austauschen, grundlegende Dinge besprechen und die Planungen für die nächste Saison vorantreiben."


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

VfR Aalen - FC 08 Homburg
Mo, 02.03.20 - Anstoss: 20:15 Uhr
Regionalliga Südwest:
22. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 21    31  52
2. Elversberg 21    26  48
3. Steinbach 20    22  45
4. Homburg 21    40
5. Mainz II 21    34
6. Walldorf 21    31
7. Ulm 20    12  29
8. Hoffenheim II 21    29
9. Offenbach 20    29
10. Aalen 21    26
11. Freiburg II 20    -8  25
12. Alzenau 19    -2  24
13. Bahlingen 20    -5  24
14. Frankfurt 20    -7  24
15. Gießen 21    -18  21
16. Pirmasens 21    -14  17
17. Balingen 21    -28  11
18. Koblenz 19    -42  3
FC08HOMBURG-Mediathek